Heiliges Leben

Heiligkeit ist die vollkommene Einswerdung des Menschen mit dem Willen Gottes, der immer Liebe ist und durch das Kreuz das Böse überwindet.

Die Stufen des Heils reichen von der Ersten bis zur Dritten Herzenskammer. Sie beginnen mit der Entscheidung für die Heilige Liebe, der ersten Stufe des Heils und der 1. Kammer

Führen über die Heiligung durch Überwindung der Fehler in der 2. Kammer, der Kammer der Heiligung, bis zur vollendeten Ausbildung der Tugenden in der Kammer der Vervollkommnung oder Vollkommenheit. Wer stirbt, während er sich geistig auf einer dieser Stufen befindet, gelangt zum Fegefeuer und wird dort geläutert und geheiligt bis zur ersten Stufe der Heiligkeit, der Vierten Kammer.

Die Stufen der Heiligkeit sind

1. die Übereinstimmund mit dem Willen Gottes,

2. die Liebende Annahme des Willens Gottes und

3. die vollkommene Einswerdung mit dem Willen Gottes. Diese Stufen der Heiligkeit entsprechen den Herzkammern 4 – 6.

Nun wollen wir uns aufmachen und das Heiligtum der Kammern der Vereinen Herzen Jesu und Mariens auf Fotos betrachten.